Jugend

Schaut euch die glücklichen Gesichter unserer Jugend an. Hier haben sie sich nach einem erfolgreichen Jugendfischen für ein Gruppenfoto zusammengestellt. Und wieder hat das junge Nachwuchsanglerteam, den Erwachsenen eindrucksvoll gezeigt, wie man die Fische an die Angel bekommt.



Ein Tag im Grünen

Es war Mitte September 2016 und ein schöner und warmer Spätsommertag. Hier seht ihr Kinder aus unserer Jugend mit Freunden, die einen wundervollen Tag am Wasser verbracht haben. Die Freunde hatten ja montags in der Schule schon oft gehört, dass am vergangenen Wochenende wieder ein toller Angeltag erlebt wurde. Aber diesmal durften sie mit an Wasser kommen, denn unsere Jugend wollte ihren Freunden mal zeigen, welche unterschiedliche Methoden und Angelruten zum Einsatz kommen können. Dies hängt natürlich vom ausgewählten Zielfisch ab. So wurde zum Beispiel vorgeführt wie eine Stipprute aufgebaut ist und was der Unterschied zu einer normalen Teleskoprute ist. Es wurde sogar der ein oder andere Sonnenbarsch und auch  das eine oder anderer Rotauge gefangen. So ein schöner, ereignisreicher und aufregender Tag, hat allen sehr viel Spaß gemacht. Den Tag haben wir noch mit einer kleinen Grillparty ausklingen lassen. Und natürlich wurde beim leckeren Würstchen über die Fangmethoden gefachsimpelt.


Melde dich bei uns

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann melde dich einfach bei unserem freundlichen Jugendwart(Kommisarisch)Wernfried Poppe 0179/4438522.

Keine Angst

Du hast zwar Lust mal zu angeln, warst bisher aber noch nie richtig am Wasser, oder dir fehlt die passende Ausrüstung? Keine Angst, wir unterstützen dich gerne.






-----

ACHTUNG: Fällt wegeen CORONA Aus !

16. Mai 2021 (Treffpunkt ist um 08:00 Uhr)

Fischen geht von 9:00 bis 12:00 Uhr

Termin für das 1. Jugendfischen an der Salzquelle

 -----

 

22. August 2021 (Treffpunkt ist um 08:00 Uhr)

Fischen geht von 9:00 bis 12:00 Uhr

Termin für das 2. Jugendfischen am Seemann

 

19. September 2021 (Treffpunkt ist um 08:00 Uhr)

Fischen geht von 9:00 bis 12:00 Uhr

Termin für das 3. Jugendfischen am Seemann

 

Damit die leidenschaftliche Arbeit unseres Jugendwartes auch in der Praxis von unserem Nachwuchsanglern umgesetzt werden kann treffen wir uns mehrfach jährlich mit der Jugendabteilung am See. Hier wird das erlernte am Wasser ausprobiert und dabei werden wichtige Erfahrungen gesammelt. Auch bereits mit jungen Jahren wird mit Freunden kräftig gefachsimpelt, welche Methode am besten zum ersehnten Zielfisch führt.

JUGENDFischen